Dienstag, 21. Juli 2015

Viele neue Kleider für den Sommer

Mein Töchterchen S. brauchte für einen Auftritt
beim Kindergarten-Sommerfest eine grüne Hose.
Was es oh Wunder in diesem Haushalt nicht gab ,
aber das konnte ich leicht ändern.
Eine Olympia-Hose wollte ich schon lange mal nähen,
also an die Schere fertig los.



Huch da wollte noch jemand mit auf Bild









Aber bei diesem heißen Sommer brauchen kleine Mädchen auch Kleider.
Fix genäht sind die Freebooks "Lillith" und "all-day-long"

Lillith mit vielen bunten Krabbelkäfern





und all-day-long als Kleid






Aber nicht nur meine Kinder brauchen neue Klamotten

Für die Kinder einer Bekannten hab ich Geburtstags-Shirts genäht.





Für die Große Schwester (6 Jahre) ein rosa Prinzessinnen-Shirt in Gr.128






und für den kleinen Bruder ( 3 Jahre) ein Traktor-Shirt in Gr.104,
leider kam dieses Shirt wieder zu mir zurück es war zu klein. :-((



Jetzt werde ich den Stickie wieder abtrennen
 und das Shirt auf Wunsch der Mama auch in Gr. 128 nähen.





LG Verena



Schnitte:
Farbenmix Olympia (Hose)
Lillith (Kleid 1)
all day long (Kleid 2)
Sabrina Nähen Modell 7 (Shirt's)


Stoffe:
Micha's Stoffecke
Buttinette
Farbenmix
Stoffund Stiel


Stickie:
Embroidery Library


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.