Freitag, 7. November 2014

Sternchen, Blümchen, Herzchen

Als meine Zwillings-Mäuse eine neue Kleidergröße (98/104) brauchten dachte ich mir 
nimm dir einen Tag Zeit und zeichne schonmal etliche Schnittmuster ab 
die du in den Nächsten Wochen nähen möchtest.

Mir viel es dann schwer mich zu entscheiden und irgendwie war es extrem meditativ
 und so hörte ich garnicht mehr auf mit abzeichnen. " Ommmmm"

Jetzt sind sie schon wieder gewachsen und schon 5Jahre alt 
(manchmal merk ich garnicht wie die Zeit vergeht) 
und brauchen eigentlich die Größe 110/116, 
und ich hab noch nicht mal die Hälfte der abgezeichneten Schnitte genäht.
 "grummel grummel"

Immer wieder hab ich noch andere Schnitte dazwischen geschoben
und auch Sohnemann und Mini-Mäuschen wollten benäht werden. ;-))

Und so hab ich mich entschieden wenigsten noch die schon abgezeichneten Röcke 
und evtl. auch noch ein paar Kleider zunähen. 
Und die restlichen schon abgezeichneten Schnitte werden dann benutzt 
wenn das Mini-Mäuschen noch etwas gewachsen ist, zur Zeit trägt sie noch Gr.74 :-))

Jetzt also einer der schon abgezeichneten eigentlich schon zu kleinen Röcken, 
es sind Falda-Röckchen von Farbenmix. 
Genäht hab ich sie aus verschieden gemusterten Stoffen 
da ist zum einen der Sternchen-Jeansstoff, der türkise und der rot Blümchenstoff 
und der grüne Baumwollstoff mit Mini-Kreisen. 
Damit die Muster auch schon zu Geltung kommen 
wurden die Röckchen bis auf ein Glitzer-Strass-Herz, Herzchen-Bindebändern 
und einer Häckelspitze nicht verziert.

Meine Zwilling-Mäuse beim morgendlichen Fotoshooting
Wie kann man nur schon so fit sein um 7:45 Uhr. "Gähn"










Die Röcken dürfen sich auch noch hier zeigen.


LG Verena



Schnitt:
Farbenmix: Falda


Stoffe:
Micha's Stoffecke
Buttinette


Sonstiges:
Bänder von Farbenmix
Fimoknöpfe von Dawanda
Spitze und Glitzer-Herz von Buttinette


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.