Samstag, 15. November 2014

Auch Jungs können nähen 2.0

Stolz wie Oskar bin ich auf meinen Großen,
und er auf sich selbst auch.

Aber von vorne
Als meine liebe Frau Nachbarin mir erzählte
das den Fleece Janeas Rehe jetzt zu kaufen gibt.
(Eine meiner Mäuse (5 J.) hat diesen sofort für sich reserviert,
mit dem Satz "das ist meiner da näh ich mir selber was daraus.")
Blieb mir fast nichts anderes übrig als ihn zu bestellen,
aber es wanderten auch noch andere Stöffchen zu mir.

Unter anderem der graue Fleece Janeas Pirateninsel,
ich hatte zwar erst etwas bedenken 
das mein Großer schon zu alt für das Stöffchen sein könnte.
Der fand ihn aber toll,
also hab ich kurzerhand ein Pulli für ihn zugeschnitten.
Es sollte ein Pulli zum unter den Schneeanzug ziehen werden,
darum auch ohne Kapuze.

Als mein Sohn dann sah das seine Schwestern ihren Rehe-Fleece zuschnitten,
wollte er "natürlich" auch.
Er war garnicht begeistert das ich den Pulli schon zugeschnitten hatte,
und so bot ich ihm an das er ihn ja selbst nähen könnte.

Er war happy.

Und noch glücklicher als er mit der Ovi nähen durfte.
Mit etwas Hilfe nähte er diesen Pullover,
(ganz ehrlich er hätte noch weniger Hilfe gebraucht, aber ich hat doch ein wenig Angst um seine Finger)







Ein Pulli von einem Jungen
 für einen Jungen dann zeige ich ihn auch noch hier und hier



LG Verena

P.S. Mein Großer meinte beim zu Bett gehen das nächste mal 
möchte ich aber auch mit der Cover nähen.


Schnitt:
Farbenmix: Xater 122/128


Stoff:
Buttinette (Fleece)
Michas Stoffecke (Bündchen)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.