Freitag, 6. Juni 2014

WM-Tasche

die zuerst ein T-Shirt war.
( in meinen Gedanken)


Die ganze Geschichte?!

Mein Papa hat heute Geburtstag (61)
Leider hat ich bis vor ein paar Tagen keine Ahnung was ich ihm schenken soll.
Doch mit der Stickmaschine kam die Idee.
Ein WM-Fan-Shirt mit der tollen Stickdatei von hier.
Schließlich hab ich mich doch nicht getraut gleich auf Jersey zu sticken, 
und einen passenden Schnitt hatte ich auch nicht zur Hand.

Und nach langem Überlegen hab ich mich gestern Morgen dafür entschieden eine WM-Tasche zu nähen. Passender weise ist ja diese Woche beim Taschenspieler sew a long die Kugeltasche an der Reihe. Diese Tasche erinnert mich ohne die Faltung stark an eine Bowling-Bag und daher auch für einen Mann gut tragbar.

Genäht hab ich sie außen komplett im Kunstleder-Look. Innen ist die Tasche komplett aus beschichteter Baumwolle, da mein Vater sie als Tasche für sein Mittagessen nutzen soll, das er täglich mit zur Arbeit nimmt. So kann die Tasche auch ausgewischt werden falls etwas ausläuft.
Ein Schultergurt braucht mein Papa nicht und auch keine abnehmbaren Henkel, darum hab ich die Träger gut 10 cm länger zugeschnitten abgeschnitten und fest an die Tasche genäht.

So jetzt kommen endlich die Bilder der Papa-Geburtstag-WM-Tasche

Happy Birthday Papa !!1









LG Verena




Schnitt:
Farbenmix: Taschenspieler2 Kugeltasche


Stoffe:
Kunstleder: Kunstleder grimpy
Beschichtete Baumwolle: DaWanda


Sonstige:
DaWanda

1 Kommentar:

  1. Das ist meine Lieblingsform - ohne die Falten mache ich meine auch!
    Sehr schön umgesetzt!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.