Sonntag, 15. Juni 2014

Eine Herrentasche für die kommenden Tage

Schon beim durchblätter des Taschenspieler2 Booklet dachte ich bei der Herrentasche an ein Modell in Blau-Gelb.

Als dann meine Kunstleder Lieferung eintraf war ich mir dann sicher Blau-Gelb.
( Allerdings schwirrten mir auch andere Varianten durch den Kopf als ich eure bereits genähten Herrentaschen bewunderte)

Wieso ich bei der Herrentasche direkt an Blau-Gelb denken musste?!
Ich fand den Schnitt einfach passend zu dem bald stattfindenden Schützenfest unsere schönen Kreisstadt. 
Zum Schützenfest und Schützentasche braucht der weiblich Teil der Schützenfestbesucher natürlich auch eine Schützenrose.
Und da bot es sich an diese direkt auf die Taschenklappe zu sticken, so kann man/frau sie auch nicht verlieren. 
In diesem Sinne:

Na wer kennt diese Eckchen Deutschlands ??



Die Tasche hab ich recht schlicht gehalten so das der Fokus auf der Stickerei liegt, die den Geist und Grundgedanken unserer "Schütza" wiederspiegelt.



Falls manche noch nicht darauf gekommen sind wie so Blau-Gelb das sind die Stadtfarben unsers Städtchens.

Schlicht heißt aber nicht das ich auf Zusatzfächer verzichtet habe!

Die Tasche besitzt:
 - ein offenes Außenfach unter der Klappe


 - ein Reißverschlussfach auf der Rückseite


 - ein Tablet-Fach innen
- und ein einfaches Innenfach mit Abnähern (ohne Foto)


 

Aus Mangel an blauem Gurtband hab ich dieses gleich fest an der Tasche fixiert.



Ich unternehm jetzt noch einen kleinen Ausflug zu Emma
hab alle noch ein schönes Rest Wochenende.



Lg Verena


P.S. Ich wohne im schönen Schwabenländle


Schnitt:
Taschenspieler2 Herrentasche

Stoff/ Leder:
Kunstledervon Kunstleder Grimpy
Soff aus dem Blau-Gelben Möbelhaus
(wie passend)


Stickdatei: 
Freebie von www.BFC-Stash.com.
( Der Schriftzug ist von mir hinzugefügt worden)

Kommentare:

  1. Quietschig bunt, aber nicht zu bunt ! Gefällt mir !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß zwar nicht wo dieses Schützenfest sein soll, aber mit der Tasche bist du da garantiert ein Hingucker! Total toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen